Andreas

 

Gitarre, E-Bass, Conferencier, Gesang 

Mit zehn Jahren bekam Andreas seine erste Gitarre. Er studierte sein geliebtes Instrument an der Musikschule und am Musisch-Pädagogischen Gymnasium in Landeck. Mit 12 Jahren gab es bereits die ersten Auftritte mit diversen Spielmusikgruppen. Im Schulorchester spielte er Klarinette. Seit seinem 18. Lebensjahr steht Andreas mit verschiedenen Musikern als Gitarrist, Schlagzeuger und Klarinettist auf der Bühne – da kann man wohl von 40jähriger Bühnenerfahrung sprechen. 1989 gründete Andreas mit seiner Frau Barbara die Tanz- und Partyband SILVRETTAS, in die später dann mehr und mehr, Sohn Daniel, integriert wurde. Neben seinem Beruf als Lehrer an der Musikhauptschule Kappl (Lehrer für Englisch, Werkerziehung,... Gitarre und Hackbrett) findet Andreas immer wieder Zeit für „seine Musik“: DIE SILVRETTAS.